Bounce Commerce Case gewinnt Awin Award 2022

Foto (v.l.n.r.) Tim Lomborg (Regional Managing Director at Awin Global), Julius Kuhljuergen (Regional Commercial Director Awin), Markus Kellermann (Co-Founder Bounce Commerce), David McLoughlin (Agency Manager Awin)

Im Rahmen des Awin Think Tank wurden letzte Woche in Berlin vor über 300 Teilnehmer:innen die Awin Agency Awards verliehen.

In der Kategorie „Agency Innovation Award“ hat das Affiliate-Netzwerk dabei Agenturen gekührt, die sich durch besondere Methoden im Affiliate-Marketing auszeichnen und dadurch die Entwicklung der Branche vorantreiben. Bewertet wurden Kriterien wie Kreativität, kommerzielle Ergebnisse, User Engagement und technologische Innovationen.

Die internationale Performance-Marketing-Agentur xpose360 hat hierzu einen Case eingereicht, mit einer Kooperation des Advertisers mediashop.tv in Zusammenarbeit mit Bounce Commerce und dafür den Awin Award 2022 verliehen bekommen.

Bei dem Case wurden den User:innen von Mediashop.tv durch die KI-basierte Empfehlungstechnologie von Bounce Commerce Produkte gemäß ihres Suchverhaltens und ihrer Produktvorlieben empfohlen. Die künstliche Intelligenz von Bounce Commerce agiert dabei auf Basis von CF-basierten Empfehlungen, Matrixfaktorisierung, Nearest Neighbor-Methoden und Assoziationsregeln. Dabei lernt die KI über Machine Learning kontinuierlich die User:innen immer besser zu verstehen und empfiehlt passende Produkte aus Basis des Nutzer:innen-Verhaltens auf Grundlage neuronaler Netze. Dadurch konnte die Absprungrate bei mediashop.tv massiv reduziert und 35% der User:innen auf neue Produkte aufmerksam gemacht werden.

Markus Kellermann, Co-Founder von Bounce Commerce: „Wir gratulieren xpose360 und mediashop.tv zu dieser tollen Auszeichnung und bedanken uns zudem für die tolle Zusammenarbeit. Es macht uns stolz, dass wir Teil des Awin Innovation Awards sein können und unseren Teil dazu beitragen konnten. Für uns ist diese Auszeichnung Ansporn weiter an unserer Technologie zu arbeiten und durch neue Innovationen die Branche weiter beleben zu können. Zudem bedanken wir uns bei unserem Team, welches immer mit viel Engagement und Leidenschaft für unsere Kunden arbeitet und auch bei Awin für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.“