Zeitschriften Abos

What we do

Zeitschriften Abos

Ziel der Kampagne war die Analyse der Kunden, sowie die Reduzierung der Bounce-Rate durch konkrete Produktempfehlungen auf Basis des Nutzerverhaltens.

Hierzu wurde durch die KI-basierte Empfehlungstechnologie unseres Partners Recombee das Kundenverhalten analysiert und auf der Followup-Page Produkte gemäß des Suchverhaltens angezeigt.

So wurden beispielsweise Kunden die nach der Zeitschrift „Chip“ gesucht haben und die Kundenseite über den Zurück-Button wieder verlassen wollten, auf der Followup-Seite passende Zeitschriften wie „PC Go“, „PC Magazin“ oder „Computerbild“ empfohlen.

Innerhalb von 4 Wochen konnten dadurch vierstellige Besucher zum Shop reaktiviert werden, sowie Sales generiert werden mit einer Conversionrate von 3,95%.

KundeZeitschriften Shop
KampagnenzielProduktempfehlungen über KI-Technologie
ErfolgSteigerung des Conversionrate